Ausstellung
© az-og-vogelliebhaber-pforzheim.de
Startseite Unser Verein Vogelbestand Aktionen Galerie Zuchterfahrungen Linkliste Gästebuch Impressum/Kontakt
AZ-Ortsgruppe Vogelliebhaber Pforzheim 1965
Auf der Monatssversammlung am 13. Mai 2016 haben wir uns mehrheitlich entschieden, in Zukunft keine eigenständige Ausstellung mehr durchzuführen. Auch die bereits angekündigte Ausstellung am 1. + 2. Oktober 2016 fällt aus. Seit dem Gründungsjahr 1965 hatte der der Verein jährlich eine Vogelschau veranstaltet. Eine ganze Woche lang wurden im Kleintierzüchterheim Eutingen mit viel Einsatzwillen und Enthusiasmus unserer Mitglieder zahlreiche biotop-gerecht ausgeschmückte Volieren und Käfige zur Präsentation unserer Vögel aufgebaut. Aufgrund der zunehmend prekären Personalsituation beim Aufbau und dem Altersschnitt der Aussteller, ist es uns nun aber leider nicht mehr möglich eine eigenständige Vogelschau in gewohnter Qualität, mit Wirtschaftsbetrieb, Tombola usw., auf die Beine zu stellen. Nichtsdestotrotz lebt der Verein weiter! Auf den Monatsversammlungen wird es nun vermehrt um die Themen Vogelhaltung und -zucht sowie Vogelschutz in der freien Wildbahn gehen. Wir hoffen, dass dieses Diskussionsforum für alle Vogelinteressierten auch weiterhin rege angenommen wird. Gäste sind immer willkommen! Bilder vorangegangener Ausstellungen finden Sie in auch in unserer Galerie.