Unser Verein
© az-og-vogelliebhaber-pforzheim.de
Startseite Unser Verein Vogelbestand Aktionen Galerie Zuchterfahrungen Linkliste Gästebuch Impressum/Kontakt
AZ-Ortsgruppe Vogelliebhaber Pforzheim 1965
Der Verein Die AZ-Ortsgruppe Vogelliebhaber Pforzheim wurden am 16. Januar 1965 von über zwanzig Gleichgesinnten gegründet, die Freude an Vögel und Interesse an deren Haltung und Zucht haben. Der Verein wurde kurze Zeit später Mitglied bei der AZ, dem DKB und dem Verband deutscher Waldvogelpfleger und Vogelschützer e.V.. Die erste Vogelausstellung fand am 20.&21. November 1965 statt. Am 04.10.1967 erhielt der Verein die Genehmigung, auf dem Wartberggebiet Futterstellen aufzubauen und Nistkästen aufzuhängen und zu pflegen. Die Vereinsmitglieder treffen sich bis heute einmal im Monat. Aktuell im Hotel Hasenmayer. Neumitglieder sind herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag beträgt 12 €.
Unser Verein